Albert Hönisch

Präsident

Distrikt: 1940
Austauschjahr: 2015/16
Austauschland: Chile

Was ist deine Motivation für Rotex im Allgemeinen?

Rotex ist für mich der nächste konsequente schritt nach dem Austausch gewesen. Ich wollte nach meiner unglaublichen Erfahrung im Auslandsjahr diese Erfahrung mit weiteren Austauschschülern teilen und vor allem die angehenden rotarischen Austauschschüler in ihrer Vorbereitung und bei allen Aspekten Ihres Austausches mit meinen Erfahrungen unterstützen. Das beeindruckendste herbei ist für mich die Chance weiterhin ein Botschafter für mein Land zu sein und mit so vielen so unterschiedlichen Personen aus allen Kulturen arbeiten zu dürfen. Die Freundschaften und das weltweite Netzwerk, die ich durch Rotex erlangt habe, sind unbezahlbar.

Was ist deine Motivation für Rotex Deutschland?
Rotex Deutschland bietet allen unseren Rotex Vereinigungen die Möglichkeit voneinander zu profitieren. Ob im Bereich der Rechtssicherheit, der Schulung der Jugendleiter, oder dem Zugang zu Wissen. Ich freue mich das wir hier bei Rotex Deutschland das Potential haben die Arbeit der Rotexer in ganz Deutschland auf Kommunaler Ebene zu unterstützen.